Laborgenauigkeit und Komfort mit tragbaren Geräten
Die neuen Trübungsmessgeräte Turb 430 T und Turb 430 IR bieten dem Anwender eine Auswahl an nephelometrischen Messungen, je nach gewünschter Norm und Anwendung.
Das Turb 430 IR erfüllt die Anforderungen der DIN 27027/ISO7027, das Turb 430 T die Anforderungen der US EPA 180.1. Der Messbereich von 0 bis 1100 NTU/EMF wird automatisch gewählt. Genaue Messungen im niedrigen Wertebereich sind kein Problem mehr!
Die Kalibrierung erfolgt über das Menü, wobei 1 bis 3 Punkte verwendet werden können. Die Messfunktionen sind einfach und überschaubar – auch der unerfahrene Anwender erhält genaue Ergebnisse. Die Kalibrierung erfolgt nach AMCO®-Standards (0,02-10-1000 NTU). Bis zu 1000 Punkte mit Kennungen können im Speicher abgelegt werden, die über LabStatuon in Kombination mit der LSdata-Software auf einen Computer übertragen werden können. Die Qualität der Messung wird durch ein einstellbares Kalibrierintervall mit Dokumentation sichergestellt. Das Turb 430 ist nicht nur ein Feldgerät (besonders praktisch mit einem Feldkoffer), sondern auch ein kleines Laborgerät mit einem Messbereich von 1100 NTU/FNQ und einem hervorragenden Datenmanagement.
Optional: Feldkoffer und Batteriepack